Person

1 Min.

Christian Denzler

Nach einer klassischen Lehre als Polygraf EFZ und einer Weiterbildung zum Techno-Polygrafen EFA sammelte ich Erfahrungen in Druckereien, Agenturen und Premedia-Firmen. Typografie, Layout, Technologie sind meine Leidenschaften und nebenbei befasse ich mich mit der Optimierung des digitalen Lebens durch Apps und deren Vernetzung sowie Kommunikation im Allgemeinen. Ich bin ein PDF/UA-Profi (barrierefreie PDFs) und zertifizierter PDF/X-Experte. Seit 2015 bin ich Prüfungsexperte «grafisch technische Berufe» an der Berufsschule für Gestaltung Zürich.

Mit «Multi-Channel-Publishing» befasse ich mich seit 2010 und ich arbeite als Wissensarbeiter bei der wps medienservice AG. Mein Know-how in Sachen Technologie und Digital-Kultur gebe ich auf meinem Blog weiter und mein persönlicher Senf zum Publishing findet ihr unter MyView. Seit 2018 schreibe ich zudem noch für den Publishingblog.