Publishing

Chrome zerhackt Apple Mail

1 Min.

Heute hatte ich folgendes Phänomen: Als ich Mail im Büro startete, sahen die Header meiner Nachrichten so aus:

chrome_aua

Was ist passiert?

sbn_DIVORCE.jpg

Das weiss ich im Detail immer noch nicht 😛 Nach einigem hin und her und Rücksprache mit einem Mitarbeiter habe ich mich daran erinnert, dass Google Chrome oft Probleme mit dem FontExplorer von Monotype hat und dabei ähnliche Zeichen auftauchen. Meine Lösung war dann auch so einfach wie radikal. Ich habe Chrome gelöscht und meinen Rechner neu gestartet et voilà! Mein Mailprogramm stellt alles wieder sauber dar.

Warum Chrome diesen Einfluss auf Mail (oder die Systemschriften?) hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen und es sollte auch erwähnt werden, dass dieses Phänomen unter Mac OS 10.6.8 in der Apple Mail Version 4.6 aufgetreten ist. Bei neueren Betriebssystemen konnte ich diesen Effekt noch nicht beobachten.

Ich jedenfalls surfe nun wieder mit Firefox 😉