Wo ist die Version 1.10.2?

iPad mit Stift
Kommt die iPad-Version des Publisher schon 2022?

Like to share?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Das Wichtigste in Kürze

Noch immer ist keine iPad-Version in Sicht. Version 1.10.2 war allerdings eine reine iPad-Veröffentlichung. Intern Betatests scheinen also am laufen zu sein.

Dass Tech-Firmen Nummern überspringen, ist nicht ungewöhnlich. Microsoft wechselte von Windows 8 auf 10 und Apple produzierte nie ein iPhone 9. Was aber bedeutet die fehlende Publisher Version im Fall Serif?

Hoffnung für iPad-Fans?

2020 kündigte Serif an, dass man mit der Arbeit an einer iPad-Version begonnen hat und sie voraussichtlich 2021 veröffentlichen wird. Die Ankündigung liess die Herzen der Publisher-Fans höher schlagen und dann kam Corona. Seit da ist es still geworden um die iPad-Version. Gemäss Serif ist sie immer noch in Arbeit, es wurde aber kein Datum mehr genannt. Nun aber macht die Release-Note der Affinity Publisher Version 1.10.4 für Mac und Windows Hoffnung. Dort heisst es nämlich im Klammertext:

(Note: 1.10.2 was an iPad only release)

Serif scheint also in der Testphase zu sein und hat allenfalls schon ein internes Betatesting ausgerollt.

Momentan ist es Spekulation, aber wir scheinen der iPad-Version näherzukommen.